Sponsored Blog Post schreiben lassen

Eigenen Webspace reservieren, neue Domain registrieren, aktuelle WordPress-Software herunterladen, auf den Server hochladen, entzippen, installieren und konfigurieren, WordPress-Theme herunterladen, auf den Server hochladen, entpacken, aktivieren und anpassen, WordPress-Plugins herunterladen, auf den Server hochladen, entzippen, aktivieren und konfigurieren – schon alleine um einen neuen aufzusetzen, muß eine Menge Handarbeit erledigt werden.

Sie haben schon sehr viel Zeit, Mühe, Geduld und Energie investiert und sind nach schlaflosen Nächten und tagelangen Vorbereitungen mit ihren neuen Blog jetzt endlich online gegangen ?

Herzlichen Glückwunsch ! Willkommen in der Blogosphäre !

Nach all dem Stress kann man sich doch jetzt erst einmal kurz zurücklehnen, die Beine hochlegen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Oder nicht ?

Falsch geraten. Wer jetzt denkt, der größte Teil der Arbeit ist schon erledigt und der Rest passiert von ganz alleine, der irrt sich gewaltig. Jetzt fängt der Spaß erst richtig an.

Die technische Vorbereitung für den Launch eines neuen Blogs ist nur die halbe Miete. Die andere Hälfte besteht darin, regelmässig Artikel zu schreiben, um neue Besucher zu generieren und um den Traffic zu steigern. Und das muß solange getan werden, wie ein Blog online ist.

Aber Writing ist eine zeitaufwendige und mühevolle Arbeit. Und genau das ist der kritische Punkt, der über das Scheitern oder den Erfolg der meisten Blogs entscheidet.

Zeit- und Ideenmangel, fehlende Leidenschaft, ein voller Terminkalender, Arbeitsüberlastung, Personalknappheit – das sind die häufigsten Gründe, die einen Webmaster vom regelmässigen Bloggen abhalten.

Und so ist es auch kein Wunder, daß die meisten Blogs mit viel Elan und Tatendrang gestartet werden, ihr Leben dann aber irgendwann aushauchen und nur noch als Online-Leiche vor sich hinvegetieren, da sie nicht mehr regelmässig aktualisiert und gepflegt werden.

Wenn man dies verhindern will, hat man zwei Möglichkeiten.

Entweder man investiert viel Zeit, Mühe, Disziplin, Leidenschaft, Fleiß, Geduld und Energie in das Content Writing.

Oder aber man beauftragt einen professionellen, freiberuflichen Suchmaschinenoptimierer mit dem Schreiben von Sponsored Posts.

Sie betreiben selber mehrere Domains und schaffen es aufgrund von Stress, Hektik und Termindruck inzwischen nicht mehr, Ihre Blog Posts noch selber zu erstellen ?

Haben Sie schon einmal daran gedacht, für diese Arbeit einen externen SEO-Dienstleister zu engagieren ?

Kein Problem ! Dann würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail freuen.

Ich bin seit dem Jahre 2008 als freiberuflicher SEO und Werbetexter tätig und verfüge über eine mehrjährige Berufserfahrung.

In den letzten Jahren habe ich für meine eigenen Online-Projekte und für viele meiner Kunden hunderte von Artikeln aus den unterschiedlichsten Themenbereichen wie Urlaub & Reisen, Aus- & Weiterbildung, Beauty & Wellness sowie Mode & Fashion geschrieben.

(Foto: Ginover / pixelio.de)