Website Homepage für Handwerk Gewerbe erstellen

Wie sich die Zeiten doch ändern. Wer früher einen Klempner, einen Dachdecker, einen Maler, einen Tischler oder einen Maurer brauchte, der musste noch lange und aufwendig im Telefonbuch suchen und sich viel Zeit und Geduld nehmen, um den Handwerker seines Vertrauens zu finden.

Im Zeitalter der modernen Massenkommunikationsmittel wie Internet, Radio, Fernsehen, Telefon, E-Mail und SMS und der weltweiten Globalisierung genügt eine kurze Suche mit den entsprechenden Keywords bei Google & Co und der richtige Handwerker ist schnell und einfach gefunden. Und das alles im Handumdrehen – das World Wide Web macht´s möglich.

722670_web_R_K_B_by_Tim Reckmann_pixelio.de

Das stundenlange Durchblättern von Branchenkatalogen und Firmenbroschüren, die mühevolle Adress- und Telefonnummersuche in den Gelben Seiten und das zeitintensive Abtelefonieren der Handwerksbetriebe zur Erkundigung nach Terminen, Preisen und Öffnungszeiten gehört heute endgültig der Vergangenheit an. Heutzutage präsentieren sich immer mehr Handwerks- und Gewerbebetriebe mit ihren Produkten, Services und Dienstleistungen im Internet. Inzwischen findet man hier alle nötigen Informationen – und das alles mit nur ein paar wenigen Klicks.

Egal, ob Handwerk oder Gewerbe – das World Wide Web hat das Konsum- und Kommunikationsverhalten von Verbrauchern im Alltag grundlegend geändert. Wer heutzutage gewerbliche oder handwerkliche Produkte, Services und Dienstleistungen jeglicher Art benötigt, der sucht danach fast immer im Internet.

Und das heißt für Handwerker und Gewerbetreibende ganz konkret: sie müssen ihre Marketing-Strategie diesem neuen Trend anpassen und ihre Produkte, Services und Dienstleistungen auch genau dort anbieten, wo ihre Zielgruppe danach sucht: nämlich in den organischen Suchergebnissen der großen, marktführenden Suchmaschinen. Daher sollten Handwerks- und Gewerbebetriebe das veränderte Konsum- und Kommunikationsverhalten ihrer Kunden ernst nehmen und in die Erstellung einer eigenen professionellen investieren, um ihre Kunden im Internet schnell, direkt und zielgruppengerecht anzusprechen. Dies ist eine äußerst sinnvolle betriebswirtschaftliche Investition, die sich langfristig immer auszahlt.

Wer diese Tatsache nicht ausreichend berücksichtigt, der kann nicht von der hohe Online-Reichweite und dem großen Potenzial des World Wide Web als zusätzlichem Vertriebskanal profitieren. Wer die Zeichen der Zeit nicht frühzeitig genug erkennt, der wird von seiner Zielgruppe in den natürlichen Suchergebnissen von Google & Co nicht gefunden und existiert für seine Kunden praktisch nicht.

Sie sind Handwerker oder Gewerbetreibender? Möchten auch Sie in die Erstellung einer eigenen investieren, um das Internet als effektives Online-Marketing-Instrument für die Kundenakquise und für die Steigerung Ihrer Umsatzzahlen bestmöglich zu nutzen? Allerdings haben Sie aufgrund von Arbeitsstress, Termindruck und Personalknappheit momentan nicht die erforderliche Zeit und Manpower für diese anspruchsvolle Aufgabe und möchten dafür gerne einen professionellen Suchmaschinenoptimierer engagieren?

Dann würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Telefon freuen! Im Laufe meiner jahrelangen freiberuflichen Tätigkeit als Werbetexter und Suchmaschinenoptimierer habe ich mir auch eine umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Website-Erstellung für Handwerks- und Gewerbebetriebe jeglicher Art angeeignet und kann Ihnen dabei mit professionellem Know-How beratend und tatkräftig zur Seite stehen.

(Foto: Tim Reckmann / pixelio.de)