Unique Content Writer

Content is king – und das nicht erst seit gestern. Diese Weisheit kommt nicht von ungefähr sondern verdient ihren Namen zu Recht. Sie ist eine der wichtigsten SEO-Guidelines überhaupt, wird aber auch heute leider noch viel zu selten beachtet.

Suchmaschinen lieben Unique . Die Zeit, die Mühe und der Aufwand, die Webmaster in die Informationsrecherche und in das Erstellen von einzigartigen Website Texten stecken, sind eine sinnvolle Investition und zahlen sich langfristig aus.

Google & Co bewerten Unique Content besser als Duplicate Content und belohnen einzigartige Texte mit einem höheren Ranking in der natürlichen Suche, wohingegen kopierte und gescrapte Inhalte in den organischen Suchergebnissen schlechter gelistet werden.

Informativer Unique Content mit Mehrwert für den User und mit starken, relevanten Longtail-Keywords – dies war schon immer eine entscheidende Voraussetzung für ein gutes, langfristig stabiles Ranking in der natürlichen Suche und somit für eine höhere Click Through Rate und eine bessere Conversion Rate.

Und dies gilt seit dem Google Panda Update mehr als je zuvor.

Das Schreiben von einzigartigen Texten sollte daher schon bei der Konzeption einer für alle Webmaster ganz oben auf der Prioritätenliste stehen und immer ein wesentlicher Bestandteil jedes sinnvollen Online Marketing-Mixes sein.

Egal, ob Content für Websites wie z.B. Reiseberichte, Gastbeiträge und Produktbeschreibungen oder Produktrezensionen, PR-Texte und Ratgeberartikel für Artikel-Marketing, egal, ob für meine eigenen Online-Projekte oder für Kundenprojekte – ich erstelle schon seit vielen Jahren maßgeschneiderten, zielgruppengerechten und keywordoptimierten Unique Content aus den Bereichen Urlaub & Reisen, Mode & Fashion, Aus- & Weiterbildung, Fremdsprachen und aus vielen anderen Themengebieten.

(Foto: derateru / pixelio.de)