Kostenlos Backlink Analyse Online Tools

Wie hoch ist die eigene Linkpopularität ? Auf welchen Websites ist mein Online-Shop verlinkt ? Wie ist die Wertigkeit der eigenen Linkquellen ? Sind alle meine Linktauschpartnerschaften noch aktiv ? Mit welchen Keywords ist der eigene Internetauftritt verlinkt ?

Wie das Erstellen von Unique Content und eine gute Keywordoptimierung, so gehört auch die Linkpopularität zu den wichtigsten SEO-Faktoren, und wer dieses Kriterium nicht ausreichend berücksichtigt, der wird von den großen, marktführenden Suchmaschinen langfristig mit einem schlechteren Ranking in den organischen Listings abgestraft.

Egal, ob man feststellen will, auf welchen Websites die Konkurrenz verlinkt ist und welche Anchor-Texte die Wettbewerber verwenden oder ob man untersuchen will, ob das eigene Backlink-Profil in den Augen von Google auch noch nach dem Penguin-Update natürlich genug aussieht – wer sich mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigt, der muß eine ausführliche Backlink-Analyse durchführen.

Im Folgenden finden Sie eine Liste von bekannten Online-Tools für den Backlink-Check. Diese beziehen zahlreiche Parametern in ihre Analyse ein und generieren eine Vielzahl an nützlichen Informationen für die Optimierung des eigenen Backlink-Profils.

Die meisten dieser Tools sind kostenlos und erfordern auch keine Registrierung:

 

http://www.seo-backlink-tools.de
http://www.seokicks.de
http://www.opensiteexplorer.org
http://de.majesticseo.com/reports/site-explorer
http://www.linkdiagnosis.com
http://www.backlinkwatch.com
http://www.openlinkprofiler.org
http://www.backlinktest.com
http://www.european-business-connect.de/backlinkchecker.php
http://wholinkstome.com
http://www.seo-united.de/backlink-checker
http://www.backlinkchecker.de