Gute PR Texte Werbetexte schreiben lassen

Sie sind Werbetreibender und wollen den Traffic auf ihrem Online-Shop steigern, um ihre Verkaufszahlen zu boosten? Dann brauchen Sie eine gute Keywordoptimierung, starke Backlinks – und gute PR-Texte.

Werbetexte sind im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung vor allem in zweierlei Hinsicht wichtig, um die hohe Online-Reichweite und das große Potenzial des Internet als zusätzlichen Vertriebskanal für die eigenen Produkte, Services und Dienstleistungen bestmöglich nutzen zu können.

666703_web_R_K_B_by_Cristine Lietz_pixelio.de

Einerseits ist Content ein entscheidender Ranking-Faktor. Er ist – neben den Keywords – die wichtigste Informationsquelle bezüglich der Thematik eines Online-Shops und erlaubt den großen, marktführenden Suchmaschinen somit die qualitative und inhaltliche Analyse von Websites. Daher haben gute PR-Texte einen großen Einfluss auf das Ranking von Websites in den organischen Suchergebnissen von Google & Co zu relevanten Suchanfragen. Je länger und ausführlicher ein Werbetext ist, desto genauere und wertvollere Informationen liefert er den großen, marktführenden Suchmaschinen für die qualitative und inhaltliche Analyse seiner Thematik und umso wichtiger ist er damit auch das Suchmaschinenranking der entsprechenden Website.

Und anders als noch in den Anfangstagen des World Wide Web muss ein PR-Text aufgrund der modernen, hochkomplexen Suchmaschinenalgorithmen heutzutage eine ganze Reihe von strengen redaktionellen Qualitätsrichtlinien erfüllen: er muss einzigartig, themenrelevant, gut recherchiert und qualitativ hochwertig sein und sollte dem Leser einen echten informativen Mehrwert und damit eine hohe Nutzererfahrung bieten. Er sollte nur auf einer einzigen Website veröffentlicht werden, um das „duplicate content“-Problem zu vermeiden. Nur Content, der all diese Voraussetzungen erfüllt, wird von Google mit einem guten, langfristig stabilen Ranking in seinen natürlichen Suchergebnissen belohnt und sorgt für eine Steigerung der eigenen Sichtbarkeit im Internet.

Andererseits muss ein guter Werbetext – wie der Name schon sagt – mögliche Käufer schnell, direkt und zielgruppengerecht ansprechen und ein Produkt effektiv bewerben und erfolgreich verkaufen. Er sollte Aufmerksamkeit erregen, ein Kaufinteresse wecken, den Leser fesseln und überzeugen und ihn letztendlich zu einer Kaufentscheidung bewegen. Dafür muss er auf die individuellen Bedürfnisse und persönlichen Ansprüche der potentiellen Kunden zugeschnitten und zielgruppenfreundlich formuliert werden.

Um die Werbebotschaft schnell auf den Punkt bringen und leicht vermitteln zu können, sollte ein PR-Text einfach gestrickt sein und immer ein- und demselben Schema folgen: die besten Verkaufsargumente sollten kurz, knapp und leicht verständlich aufgeführt werden und die Verbraucherfreundlichkeit sollte immer im Vordergrund stehen, um das Interesse des Lesers zu wecken und aufrechtzuerhalten und um Lust auf mehr zu machen. Schließlich soll ein potentieller Kunde einen Online-Shop ja nicht nur besuchen, um sich über ein Produkt näher zu informieren und um Preise zu vergleichen, sondern um sich von den Vorteilen eines Produkts selbst zu überzeugen und um eigenständig eine Kaufentscheidung zu fällen.

Die Kunst beim Schreiben von guten Werbetexten besteht nun darin, alle diese strengen redaktionellen Qualitätsanforderungen ausreichend zu berücksichtigen und in einem gesunden, ausgeglichenen Verhältnis in den Content einfließen zu lassen.

Möchten auch Sie die vielen Vorteile und Möglichkeiten für sich nutzen, die PR-Texte für die Verbesserung Ihres Suchmaschinenrankings und die Steigerung Ihrer Umsatzzahlen bieten? Allerdings fehlt Ihnen aufgrund von Arbeitsüberlastung und eines vollen Terminkalenders momentan die erforderliche Ruhe, Zeit und Energie, um diese SEO-Massnahme selber durchzuführen? Und daher möchten Sie diese arbeitsaufwendige und zeitintensive Aufgabe gerne einem professionellem Werbetexter überlassen?

Dann würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon freuen. Aufgrund meiner jahrelangen haupt- und freiberuflichen Tätigkeit als Suchmaschinenoptimierer verfüge ich auch über eine umfangreiche Erfahrung und Expertise beim Schreiben von guten PR-Texten und kann meine Kunden auch in diesem Bereich mit fachkundiger Beratung und umfangreichem Know-How tatkräftig unterstützen.

(Foto: Cristine Lietz / pixelio.de)