Homepage Website Analyse Check

Eine Website zu haben, ist eine Sache – bei Google & Co gefunden zu werden, ist eine ganz andere. Die aufwendigsten Flash- und Javascript-Animationen, die beste Usability und das ansprechendste Webdesign nützen nichts, wenn ein Online-Shop mit schlechten Besucherzahlen zu kämpfen hat.

Jede langfristig erfolgreiche Online Marketing-Strategie ist auf die Umsetzung aller gängigen Best Practice-Methoden der Suchmaschinenoptimierung angewiesen.

Daher sollte die Berücksichtigung dieser Onsite- und Offsite-Kriterien idealerweise bereits ganz am Anfang der Website-Gestaltung stehen.

Linkbuilding, Keywordoptimierung, Ladezeitgeschwindigkeit, zielgruppengerechte und informative Werbetexte und Produktbeschreibungen – die Liste der SEO-Faktoren, die es hier zu beachten gilt, ist lang.

Wer all diese Onsite- und Offsite-Kriterien vernachlässigt, der findet sich schnell auf einem der hinteren Plätze in den organischen Listings der großen, marktführenden Suchmaschinen wider und wird auf lange Sicht mit schlechteren Click Through Rates und Conversion Rates, weniger Sales und Umsatzeinbußen abgestraft.

Haben Sie schon während der Konzeption Ihres Online-Shops alle gängigen Best Practice-Methoden der Suchmaschinenoptimierung ausreichend berücksichtigt ?

Oder haben sie vielleicht einige dieser SEO-Faktoren beim Webdesign vernachlässigt und haben jetzt mit einem schlechteren Ranking in der natürlichen Suche von Google & Co zu kämpfen ? Hat Ihre Domain eventuell noch Optimierungspotential, das Sie unbedingt nutzen sollten ?

Eine eindeutige Antwort auf diese Frage kann nur eine ausführliche Website Analyse liefern.

Wenn Sie Interesse an einem professionellen Website Check haben, dann sind Sie bei mir genau an der richtigen Adresse.

Auf Wunsch kann ich Ihre Internetpräsenz auf ihre Suchmaschinentauglichkeit hin überprüfen und Ihnen dabei gegebenenfalls einen Verbesserungsbedarf bei der Suchmaschinenoptimierung aufzeigen.

Sollten Sie aufgrund von Zeitmangel oder Personalknappheit die erforderlichen Onsite- und Offsite-Maßnahmen nicht selber umsetzen können, kann ich diese Arbeit auch gerne komplett für Sie übernehmen.

(Foto: Tony Hegewald / pixelio.de)